Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OKEinstellungenWir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Website verfügbaren Dienste zur Verfügung zu stellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.
Da diese Cookies zur Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Website erzwingen.
Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in aggregierter Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:
Wir verwenden auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse sammeln, können Sie diese hier blockieren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.
Google Webfont-Einstellungen:
Google Karteneinstellungen:
Vimeo und Youtube Video bettet ein:
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail auf unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.
Update: Corona Situation
Update: Corona Situation
/in /von Oliver HoeckDie aktuelle Corona Krise stellt uns alle im privaten wie beruflichen Bereich vor große Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen.
Die digitalDNA stellt sich den daraus erwachsenden gesellschaftlichen Verpflichtungen. Um gesundheitliche Risiken zu minimieren und die Weiterverbreitung von Corona nicht zu begünstigen, arbeitet das gesamte digitalDNA Team daher ab sofort aus dem Homeoffice heraus. Die direkte Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort wird nur noch dort erfolgen, wo sie unbedingt nötig ist und stattdessen auf digitale Kanäle umgestellt (Videokonferenzen etc.).
Wir alle bei der digitalDNA hoffen auf baldige Besserung der Situation und wünschen allen Kunden und Partnern viel Durchhaltevermögen und Gesundheit in dieser Zeit!
SAP CX Summit in Barcelona
/in E-Commerce, Unkategorisiert /von Oliver HoeckSpannende Gespräche und Insights auf der SAP Customer Experience Konferenz in Barcelona! Für 2019 sind verschiedenste neue Kooperationen und Partnerschaften geplant.
Birkenstock Digital gewinnt den “Salesforce Pacesetter 2017″ Award in der Kategorie ‚Fast Track‘
/in E-Commerce, Multichannel /von Oliver HoeckGratulation an unseren Kunden Birkenstock Digital GmbH, die auf der Salesforce Kundenkonferenz in Las Vegas den begehrten „Salesforce Pacesetter 2017“ Award in der Kategorie ‚Fast Track‘ gewonnen hat. Weiterlesen
Unsere Studie „Spielwiese Omni-Channel“ ist veröffentlicht!
/in Unkategorisiert /von Oliver HoeckAm 26. Januar 2016 haben wir auf der Online Handel 2016 in Düsseldorf unsere Studie „Spielwiese Omni-Channel?“ veröffentlicht.
Omni-Channel-Services werden immer mehr zur Realität erfolgreicher Handelsunternehmen. Doch wie gelingt der Wandel vom rein stationären Handel zum Omni-Channel-Player? Was sind Erfolgsgaranten und welche Stolpersteine gilt es zu umgehen?
In der Studie „Spielwiese Omni-Channel? Qualitative Insights von Händlern und Marken“, die wir zusammen mit unseren Partnern nexum und BE EXCELLENT erstellt haben, geben Top-Entscheider namenhafter Hersteller- und Handelsunternehmen Einblicke in die Praxis. Von ersten Experimenten, die On- und Offline-Welt erfolgreich zu verzahnen, über typische Fallstricke bei der Implementierung von Omni-Channel-Services bis hin zu Milestones im digitalen Transformationsprozess.
Die Studie gibt es also kostenlosen Download unter: Download Studie Omnichannel
Weiterlesen
Omni-Channel? Händler sagen, was wirklich funktioniert!
/in Unkategorisiert /von Oliver HoeckDie Digital DNA führt in Kooperation mit der Nexum und der BE EXCELLENT aktuell eine Omni-Channel Studie durch.
Zusammen mit der Omni-Channel Expertin Judith Halbach (die verschiedene Studien des ECC zum Thema Omni-Channel geleitet hat) arbeiten wir an einer aktuellen Untersuchung darüber, was im Bereich Omni-Channel für Händler wirklich funktioniert und was auch nicht.
Wir freuen uns ganz besonders über Ihre Teilnahme!
DEEP DIVE INTO PLATFORMS – IBM WEBSPHERE COMMERCE
/in E-Commerce /von Oliver HoeckDIGITALDNA AUF DER NEXT GENERATION FOOD IN BERLIN
/in Change, E-Commerce /von Oliver HoeckDAS IST MAL WAS – DE FACTO ONE-CLICK-BUTTON FÜR ALLE ONLINE SHOPS – SHOPCO
/in E-Commerce /von alexandernoeJÖRG BROCKHAUSEN BEIM DCDNET TREFFEN IM STARTPLATZ KÖLN
/in Change /von alexandernoeREWE: „UNS FEHLT ALS STATIONÄR GEPRÄGTER HÄNDLER DIE DNA FÜR DAS E-COMMERCE-GESCHÄFT“
/in Change /von alexandernoe